Blutspenden weiterhin sicher und wichtig
täglich werden für Patienten in Deutschland 15.000 Bluttransfusionen benötigt. Nur durch eine ausreichende Anzahl an Blutspenden ist die Behandlung von Unfallopfern, Patienten mit Krebs oder anderen schweren Erkrankungen gewährleistet. Die Corona-Pandemie stellt die Blutspendedienste jeden Tag vor neue Herausforderungen. Aufgrund der begrenzten Haltbarkeiten von Blutpräparaten, werden Blutspenden kontinuierlich und dringend benötigt, um auch weiterhin sicher durch den Winter zu gelangen.
Weiterlesen
Blutspenden weiterhin dringend benötigt
Täglich werden für Patienten in Deutschland 15.000 Bluttransfusionen benötigt. Ohne ausreichende Anzahl an Blutspenden ist die Behandlung von Unfallopfern, Patienten mit Krebs oder anderen schweren Erkrankungen, Neugeborenen und vielen weiteren nicht sichergestellt. Die Corona-Pandemie stellt die Blutspendedienste jeden Tag vor neue Herausforderungen.
Weiterlesen
Bei einer Feierstunde ehrten der DRK-Ortsverein und die Gemeinde Schemmerhofen engagierte Blutspender im Mühlbachsaal. Bürgermeister Mario Glaser freute sich, die verdienten Blutspender auszuzeichnen und sich im Namen der Gemeinde und des Deutschen Roten Kreuzes bei ihnen zu bedanken. „Sie setzen sich so für ihre Mitmenschen ein und helfen in verschiedenen Notlagen auch in diesen besonderen Zeiten“, unterstrich er bei seiner Ansprache.
Weiterlesen
Die Corona-Pause ist vorbei: Die Ehrenamtlichen der DRK-Bereitschaft Schemmerhofen treffen sich seit Anfang August wieder zu Dienstabenden, aufgeteilt in kleine Gruppen und mit einem strengen Hygiene-Konzept.
Weiterlesen
KREIS BIBERACH. Mitte März stoppte das Deutsche Rote Kreuz (DRK) flächendeckend seine Helfer vor Ort. Seit 1. Juni sind die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zurück im Dienst: Weil die Einschränkungen der Corona-Krise inzwischen nach und nach gelockert werden, können auch die Helfer vor Ort wieder zu bestimmten Einsätzen fahren.
Weiterlesen
Voller Freude konnten wir in den letzten Tagen ein Paket der Firma LIQUI MOLY empfangen.
Darin enthalten waren einige #kostenlose Pflegeprodukte, welche von unseren Gerätewarten bei der Pflege unserer Einsatzfahrzeuge eingesetzt werden.
Weiterlesen
Corona: DRK-Kreisverband Biberach bereitet sich vor – Krisenstab ist ab jetzt besetzt
BIBERACH. Das Präsidium des DRK-Kreisverbands Biberach hat die Weichen gestellt: Präsident Peter Schneider hat in einer Sondersitzung am heutigen Freitag offiziell den Krisenfall ausgerufen. Ein Krisenstab wurde eingesetzt.
Weiterlesen